Im Kampf gegen Cellulite

Im Kampf gegen Cellulite

Cellulite lässt sich bekämpfen. Durch gesunde Ernährung mit frischen Obst und Gemüse, regelmäßigem Sport und ausreichend Flüssigkeit lässt nicht nur die Cellulite sondern auch die unnötigen Kilos verschwinden.

Cellulite – was ist das?

Eigentlich ist Cellulite eine intelligente Strategie des Körpers. Fastfood, Süßigkeiten, Weißmehl, Fleisch- und Wurstwaren enthalten Schadstoffe, zum Beispiel Konservierungsmittel in Fertigprodukten, oder sie wirken im Körper sauer, zum Beispiel Süßigkeiten. Der Organismus ist grundsätzlich in der Lage gegen die schädlichen Stoffe anzukämpfen – aber eben nur im gewissen Maße. Vor den Säuren und Schadstoffen schützt er sich, indem er sie neutralisiert und die Salze zusammen mit Wasser in verschiedene Fettdepots einlagert. Und zwar dort, wo es der Gesundheit nicht schadet – in den Oberschenkeln, Armen, auf der Hüfte und am Po. Die unschönen Dellen entstehen.

Wie kann man sie wieder loswerden?

Ein gesunder Lebensstil ist das A und O. Zum einen ist Bewegung wichtig. Ideal ist eine Mischung aus Kraft- und Ausdauer-Training: mindestens 3 mal wöchentlich 30 Minuten lang. Das baut Muskeln auf, Fett ab und strafft die Figur. Ungesunde Lebensmittel müssen durch basenbildende ersetzt werden. Nur so kann der Körper Schädliches umgehend neutralisieren. Zu jeder Mahlzeit gehört also Gemüse, oder saisonale Früchte aus der Region. Ebenso wichtig ist es, dem Körper ausreichend Flüssigkeit zur Verfügung zu stellen. Ideal ist, über den Tag verteilt 2 Liter stilles Wasser oder Kräutertee zu trinken.

https://www.gruenes-medienhaus.de/artikel/17034

Veröffentlich am

Warenkorb
Nach oben scrollen